Seit unserem ersten Tag treibt uns die Motivation Komplexität einfach darzustellen, Funktionen transparent zu machen und Anwender im Verstehen und fehlerfreien Anwenden zu unterstützen.
Seit unserem ersten Tag treibt uns die Motivation Komplexität einfach darzustellen, Funktionen transparent zu machen und Anwender im Verstehen und fehlerfreien Anwenden zu unterstützen.
LEITLINIEN
Wir verstehen uns als mittelständischer Dienstleister, spezialisiert auf die Erstellung und Übersetzung technischer Dokumentation und Kommunikation.
Unsere Leistungen tragen dazu bei, Produkte zu verstehen, sie sachgerecht, sicher und effizient einsetzen und problemlos bedienen zu können.
Wir agieren sowohl national als auch international.
Die Kenntnis und Anwendung aller für unsere Bereiche gültigen Gesetze, Normen und Vorschriften sind für uns Basis auch gesellschaftlich verantwortlichen Handelns.
Entscheidend für unseren Erfolg ist eine hohe Dienstleistungsqualität und die unbedingte Einhaltung von Vertraulichkeit.
Wir setzen auf eine vertrauensvolle, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.
Bei Scriptor steht der Dienst am Kunden im Zentrum unserer Orientierung. Maß unserer Dienstleistungsqualität ist die Kundenzufriedenheit, denn ohne unsere Kunden sind wir nichts.
Wir suchen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, denn dies ermöglicht uns, das Unternehmen, seine Strukturen und unsere Ansprechpartner und deren Anforderungen zu verstehen. Wir streben eine langfristige, stabile und anspornende Kundenbeziehung an, die zum Wohle beider Seiten wächst.
Unsere Leistungen, ob beratend oder realisierend, sollen unsere Kunden entlasten. Dazu ist es notwendig, den Bedarf als eine sich wandelnde Größe zu erkennen, langfristig tragende individuelle Lösungen zu kreieren und erfolgreich umzusetzen.
Unsere Kunden haben das Recht auf einen umfassend informierten Ansprechpartner. Wir sind stets für unsere Kunden da und wachsen mit ihren Anforderungen.
Daher stellt die Beurteilung unserer Leistungen durch die Kunden ein für uns wichtiges Instrument der kontinuierlichen Verbesserung (KVP) dar.
Wir schätzen uns und unsere unterschiedlichen Fähigkeiten. Wir bei Scriptor verstehen uns als Team. Kooperation statt Konfrontation, Vertrauen, Wertschätzung und Offenheit sind Basis des täglichen Miteinanders. Wir arbeiten gemeinsam an einem Ziel – der Zufriedenheit unserer Kunden. Im Team verpflichten wir uns „das Beste zu geben“.
Wir sorgen für die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie wird bei uns durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung seit jeher gelebt.
Wir legen Wert auf sichere und ergonomisch ansprechende Arbeitsplätze sowie sehr gute Arbeitsbedingungen, um die Gesundheit und Motivation unserer Mitarbeiter zu erhalten.
Kritisches Hinterfragen unserer klar definierten Leistungen und Abläufe im gemeinsamen Diskurs sind Grundlage unseres eigenen, gelebten Verbesserungsprozesses. Ausgehend von der gemeinsamen Überzeugung, dass es immer Verbesserungspotentiale gibt, ist nichts gleichbleibender als der Wandel.
MITARBEITER
Praxiserfahrene technische Redakteure mit Hochschulabschluss und tekom-Zertifikat, Grafiker und Layouter mit Affinität zu technischen Produkten und Design, stressbewährte Projekt- und Übersetzungsmanager und berufserfahrene Muttersprachler kümmern sich um Ihr Projekt.
Praxiserfahrene technische Redakteure mit Hochschulabschluss und tekom-Zertifikat, Grafiker und Layouter mit Affinität zu technischen Produkten und Design, stressbewährte Projekt- und Übersetzungsmanager und berufserfahrene Muttersprachler kümmern sich um Ihr Projekt.
Scriptor steht für Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Streben nach bestmöglicher Qualität. Deshalb haben wir bei Scriptor bereits 1996 mit der Beschreibung unserer internen Abläufe begonnen. Was sich zunächst auf die Kernbereiche unserer Arbeit erstreckte, wurde über die Jahre zu einem umfassenden Qualitätshandbuch ausgearbeitet.
Unser Qualitätshandbuch beschreibt sämtliche Voraussetzungen und Arbeitsabläufe eines Erstellungs- und Übersetzungsprozesses sowie alle internen Kernprozesse in ca. 80 SOPs (Standard Operating Procedure).
Wir können und wollen Fragen unserer Kunden nach definierten Abläufen bei Korrekturen und Abnahmen, nach definierten Abläufen bei unvorhergesehenen Vorfällen und nach sicheren Archivierungsprozessen von Projektdaten, nach dokumentierten Qualitätsprüfungen u.v.m. eindeutig und positiv beantworten. Das Qualitätshandbuch steht für diese Bemühungen.
Darüber hinaus dienen die SOPs zur gründlichen Einarbeitung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ermöglichen bei Bedarf eine schnellere Übernahme von Arbeiten durch andere Mitarbeiter.
Wir formulieren unsere erreichten Ziele in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Unser Qualitätshandbuch ist nicht nur eine lästige Übung, sondern Ausdruck eines steten internen Verbesserungsprozesses.
Wir freuen uns über das Interesse unserer Kunden an unserer Arbeit und deren Verbesserung. Gerne geben wir hier Auskunft, getreu unserem Grundsatz, dass Transparenz zu Vertrauen führt und Ihr Vertrauen die beste Basis für eine gute Zusammenarbeit ist.