Seit 2014 arbeitet Scriptor für die Systec GmbH, Hersteller von Autoklaven (Dampfsterilisatoren) insbesondere Laborautoklaven, Medienpräparatoren und Abfüllgeräten für Flüssigmedien und mikrobiologische Nährmedien mit Sitz in Linden.
Als Full-Service-Dienstleister verantworten wir die Grundkonzeption, die entwicklungsbegleitende Erstellung sowie die Übersetzung entsprechend Maschinenrichtlinie 2006/42/EG für baugrößenspezifische Variantendokumentation.
Konzepte
Begonnen wurde mit der Entwicklung eines Struktur- und Layoutkonzepts für Betriebsanleitungen von Modellvarianten auf Basis ihrer Baugröße und Aufstellungsart. Es folgte der Aufbau eines Templates für die Publikationsart PDF ausgeleitet aus Schema ST4 über den PLD (PageLayoutDesigner).
Schema ST4
SDL Trados
Cinema 4D
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Eine klare Struktur, die Abbildung von baugrößenspezifischen Varianten, die schnelle Verfügbarkeit und die Aktualität erhöhen die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Betriebsanleitung.
Eine hohe Wiederverwendungsquote im Master und bei den Übersetzungen spart Zeit und Geld. Auch die Verschlankung der Dokumentation wurde erreicht.
Durch den Wechsel des Tools von Word auf Schema ST4 ist die Dokumentation zukunftssicher. Neue Varianten, Sonderanfertigungen, kundenspezifische Lösungen sind ad hoc umsetzbar.